#20 - Was gibt Dir derzeit Hoffnung?

 

Es ist ja wirklich eine seltsame und besorgniserregende Zeit gerade. Wir alle stehen vor völlig neuen Herausforderungen und keiner weiß wirklich, wie es jetzt genau weitergeht. Existenzielle Sorgen, gesundheitsbezogene Ängste oder Überforderung damit, sich neu zu organisieren ... wir werden derzeit fast ohne Unterbrechung mit Stress konfrontiert und für viele ist es schwierig, sich dem Stress wenigstens einmal kurz zu entziehen.

Daher finde ich es sehr wichtig, zwischendurch auch mal den Fokus auf etwas Positives zu lenken. Gestern war Frühlingsanfang und überall sprießen Knospen und Blüten. Ich selbst habe mir in den letzten Tagen viel zu wenig Zeit genommen, das einmal bewusst wahrzunehmen.
Damit möchte ich nichts verharmlosen und auch auf keinen Fall dazu aufrufen, in der jetzigen Situation unnötig nach draußen zu rennen. Aber vielleicht reicht es ja auch schon, bewusst aus dem Fenster zu sehen und nach Frühlingsboten Ausschau zu halten. Schließlich symbolisiert der Frühling ja auch, dass es immer wieder einen Neuanfang gibt und dass es weitergeht.

Bleibt gesund und gönnt Euch dieses Wochenende auch einmal kurze Auszeiten von stressenden und beängstigenden Gedanken! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀