Sommerangebot „Lichtblicke“

 

Wir alle haben im letzten Jahr viel verzichtet, aber junge Menschen sind durch die lange Zeit des Lockdowns wohl am meisten in ihrer Entwicklung ausgebremst worden. Durch den Stress des Distanzlernens, fehlende Freizeitaktivitäten, Ängste um Eltern und Großeltern oder Zukunftssorgen ist die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der jungen Generation vielfach einer bedrückten Ernsthaftigkeit gewichen.

Die Diskussion in der Politik und den Medien dreht sich aber hauptsächlich um Lernrückstände und verpassten Schulstoff, so dass junge Menschen auf ihre Rolle als Schülerin und Schüler reduziert werden.

Da ich in meiner Arbeit täglich merke, wie sehr diese Denkweise an den eigentlichen Bedürfnissen vorbeigeht, habe ich mich entschieden, in nächster Zeit über die klassische Unterstützung beim Lernen hinausgehend das Angebot eines individuellen Lerncoachings auch für Themen zu öffnen, die nicht unmittelbar mit Schule, Noten oder Lernstrategien zu tun haben.

Mögliche Themenfelder können z.B. sein:

  • Wie gehe ich gelassener mit Stress um?
  • Wie finde ich nach der Lockdown-Zeit wieder zurück zu mehr Normalität?
  • Was hilft mir bei zu vielen Sorgen?
  • Welche Alternativen gibt es, wenn meine Pläne durch die Corona-Pandemie zunichte gemacht worden sind?

Inspiration für weitere Themen bieten auch die Impulse im Blogbereich.

 

Ein Coaching kann online oder entsprechend der Hygiene-Regeln vor Ort in meinem Lernstudio erfolgen, bei volljährigen Teilnehmern auch in einem Walk-and-Talk-Format.

 

Zum Einsatz kommen Methoden aus der systemischen und achtsamkeitsbasierten Beratung.

Als Angebot bis zum Ende der Sommerferien gibt es von mir zusätzlich auf das Lerncoaching-Basis-Paket einen Rabatt von 20%, also 5x60 Minuten für 240,-€ anstatt 299,-€ bei Beginn vor dem 18.08.21.

Bitte beachten Sie: Bei einem Coaching handelt es sich nicht um ein therapeutisches Angebot, das im Falle von schwerwiegenderen Problemen eine Psychotherapie ersetzen kann.

 


Mein Angebot

Der Wunsch nach professioneller Unterstützung beim Thema Lernen kann viele Ursachen haben. Während der eine vielleicht nur einen Ansprechpartner braucht, der ihm Inhalte noch einmal in Ruhe erklärt, braucht ein anderer womöglich Unterstützung auf einer anderen Ebene, um insgesamt erfolgreicher lernen zu können.

 

Daher ist es mir wichtig, nicht nur fachliche Hilfe anzubieten, sondern den gesamten Lernprozess mit einzubeziehen. Für eine individuell passende Unterstützung aus einer Hand biete ich Ihnen daher eine Kombination aus Lerncoaching und Nachhilfe, Prüfungsvorbereitungskursen sowie spezielle Workshops rund um die Themen Schule und Lernen.

 

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick! Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne ansprechen und ein unverbindliches Vorgespräch vereinbaren!

Die Basis für nachhaltigen
Lernerfolg


Coaching

> Lerncoaching

Die Kombination aus
Lerncoaching und Nachhilfe


Nachhilfe

> Nachhilfe PLUS 



Wichtiger Hinweis: Aufgrund der schlecht planbaren Situation sowie Umstellungen in meinem Angebot sind derzeit keine weiteren Kapazitäten für regelmäßig stattfindenden Nachhilfeunterricht in Kleingruppen vorhanden. Gerne unterstütze ich Sie aber weiterhin im Rahmen der Formate Lerncoaching oder Nachhilfe PLUS.