Das bin ich

Nachdem ich mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Köln und Bonn sowie an der Indiana University in den USA gearbeitet habe, unterstütze ich seit 2013 Schüler und Studenten in meinem Lernstudio „Coaching & Nachhilfe Dr. Bohn“ in Bonn.

 

Ich bin promovierter Mathematiker und mir ist es ein wichtiges Anliegen, Menschen für dieses oft ungeliebte Fach zu motivieren und bei Schwierigkeiten neue Wege aufzuzeigen.

 

Gleichzeitig fördere ich Schüler und Studenten auch grundlegender und fächerübergreifend, da die Schaffung einer soliden Basis für erfolgreiches Lernen mehr bewirkt als das Erklären einzelner Fachinhalte.

 

Als zertifizierter Lerncoach und systemischer Coach für Kinder und Jugendliche biete ich auch Unterstützung rund um Themen wie

  • Schul- und Prüfungsstress,
  • Schwierigkeiten bei Konzentration,
  • Steigerung der Motivation oder
  • Verbesserung der Lernorganisation.

In individuellen Einzelcoachings oder speziellen Workshops unterstütze ich Schüler und Studenten dabei, ihre persönlichen Ziele zu finden und Strategien zu entwickeln, diese zu erreichen – ganz nach dem Motto:


„Wer schon frühzeitig lernt,

Schwierigkeiten nicht aus dem Weg zu gehen,

sondern konstruktiv nach Lösungen sucht,

der legt einen wichtigen Grundstein fürs gesamte spätere Leben!“

Dr. Michael Bohn
Diplom-Mathematiker
Systemischer Coach für Kinder und Jugendliche (IfBC)
Zertifizierter Lerncoach (IfBC)
Kursleiter für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung (taohealth Akademie)

Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) e.V.